Die Gruppe

 

„Clann Claíomh“ kommt aus dem irisch-gälischen und bedeutet so viel wie
„Angehörige des Schwertes“.
Ausgesprochen wird der Name folgendermaßen: [klan kli:v]

Das Wort Clann bedeutet eigentlich Nachkomme oder Anhänger einer Familie. Keltische Clans beinhalteten die ganze Sippe einer familiären Linie einschließlich der engsten Freunde des Clans. Claíomh ist das Wort für Schwert.
Unser breites Repertoire an Darbietungen und das Zusammengehörigkeitsgefühl der einzelnen Mitglieder unserer Gruppe haben diese Bezeichnung geprägt.

Wir erheben nicht den Anspruch, historisch authentisch zu sein, und wir betreiben kein Reenactment.
Auch sind wir weder ein Club noch ein Verein, sondern nur ein kleiner Haufen Leute aus den verschiedensten Winkeln der Arbeitswelt, aber dennoch sind wir eine zusammengeschweißte Gruppe, und wir haben unseren Spaß daran, ein gemeinsames Hobby auszuleben. Und das was wir tun, möchten wir auch anderen zeigen, damit sie sich daran erfreuen können.

Auf den nachfolgenden Bildern sehen Sie unsere leitenden Mitglieder.
Um mehr über diese Personen zu erfahren, klicken Sie auf das entsprechende Bild.

Rogan
Phaedra
Dorian
Eibhilín